Kategorien
Allgemein

Freilerner Eltern

Freilernereltern sind meist selbständig tätig oder sie arbeiten in Schichten. Die Selbständigen haben oft das Glück und sind aufgrund ihrer Selbständigkeit zu Hause, d.h. sie sind präsent.

Es ist nicht jeder finanziell (oder manche auch nicht mental) in der Lage sich eine unabhängige Einkommensquelle aufzubauen. Jetzt wird mich so manch einer Lügen strafen, denn hey: Heutzutage kann sich doch wirklich JEDER eine Selbständigkeit aufbauen! So zumindest die Aussage mancher Freilerner.

Dieses kann „JEDER“ ist zu einfach gedacht und wird gerne im Zusammenhang mit dem Freilernen genannt. Man sollte immer bedenken, dass jeder Mensch einen anderen backround hat. Darum könnte es theoretisch vielleicht tatsächlich jeder, tut es aber nicht, da ihn gewisse Dinge daran hindern.

Gehen beide Elternteile einem 9 to 5 Job nach gestaltet es sich schwierig, die Kinder frei zu Hause lernen zu lassen. Außer die Eltern arbeiten schichtweise und geben sich beim wortwörtlichen Schichtwechsel kurz ein Update darüber was die Kinder gemacht haben. Ist dies die Art wie man seine Partnerschaft, sein Familienleben erleben möchte?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.